Home Oleksiy Belyusenko Leonid Bernat Petro Bevza Andrii Bludov Oleksiy Fedorenko Andriy Gurenko Dmytro Korsun Oksana Levchyshina Oleksandr Levich Andriy Levitskyi Sergiy Marus Serhiy Schulima Vladislav Schereshevskyi Valery Shkarupa Yuriy Solomko Olga Solovyova Volodymyr Trush Viktoria Veil Matviy Waisberg Oleg Yasenev   Boris Yehiazaryan   Igor Eliseev Volodymyr Zhuravel Datenschutz Impressum

Boris Yehiazaryan

geboren 1956 in Aparan, Armenien


Maler, Grafiker, Collagekünstler.

Er studierte am Mukhina Kunstinstitut in St. Petersburg und an dem Kyiwer Staatlichen Kunstinstitut.

Nach der Bewertung des Verbandes der Galerien der Ukraine wurde er in die Liste der 20 besten Künstler der Ukraine aufgenommen. Das International Biographical Centre of Cambridge hat ihn in die Liste der „2000 herausragenden Künstler und Designer des 20. Jahrhunderts“ aufgenommen.

Ausgezeichnet mit dem „Diploma of the International Biographical Centre“ von Cambridge für herausragende Beiträge zur Malerei und Kunst des 20.Jahrhunderts.

Seine Werke werden in verschiedenen Museen ausgestellt und in Privatsammlungen in der Ukraine und im Ausland aufbewahrt.


http://www.boris-eghiazaryan.com/

https://www.facebook.com/BorysEghiazaryanArt/


Boris Yegiazaryan, „Sieben Leuchter“, 2020, Leinwand, Öl, 50x60 cm


Boris Yehiazaryan, „Alle Wasser der Erde segnen“, 2020-2022, Leinwand, Öl, 70x50 cm


Boris Yehiazaryan, „Kyiw. Brücke", 2021, Leinwand, Öl, 40x30 cm


Boris Yehiazaryan, „Kyiw. Bach", 2021, Leinwand, Öl, 40x30 cm


Impressum